Drücken Sie die Eingabetaste

Marktausblick

Ein Monat in den Märkten - Januar 2020

Anleger können auf ein sehr erfolgreiches Börsenjahr 2019 zurückblicken. Die globalen Aktienmärkte verzeichneten den stärksten Anstieg seit zehn Jahren.

Ein Monat in den Märkten - Februar 2020

Die Aktienmärkte konnten den Schwung aus 2019 in das neue Jahr mitnehmen. Dabei erreichten nicht nur die US-amerikanischen Leitindizes mehrfach neue Allzeithochs.

Ein Monat in den Märkten - März 2020

Kaum hatte sich die Stimmung an den Finanzmärkten durch den Abschluss des „Phase-1- Abkommens“ zwischen den USA und China verbessert, wurde sie von der Ausbreitung des jetzt offiziell als COVID-19 bezeichneten neuen Coronavirus wieder belastet.

Ein Monat in den Märkten - April 2020

Wir befinden uns in einer außergewöhnlichen Zeit. Die rasche Ausbreitung des als COVID-19 bezeichneten neuartigen Coronavirus führt zu massiven Einschränkungen im Alltagsleben und hat erhebliche Auswirkungen auf die wirtschaftlichen Aktivitäten.

Ein Monat in den Märkten - Mai 2020

Bei der Bekämpfung des Coronavirus geben in Deutschland die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten der Gesundheit unverändert die oberste Priorität.

Ein Monat in den Märkten - Juni 2020

Zwischen der Entwicklung an den Aktienmärkten, die sich von ihren mehrjährigen Tiefständen deutlich erholt haben und den neuesten Konjunkturdaten gibt es auf den ersten Blick eine große Diskrepanz.

Ein Monat in den Märkten - Juli 2020

Der Tiefpunkt des konjunkturellen Einbruchs infolge der Corona-Pandemie wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit im April durchschritten.

 

Ein Monat in den Märkten - August 2020

Die Aussichten auf eine anhaltende konjunkturelle Erholung haben sich in den letzten Wochen weiter verbessert.

Ein Monat in den Märkten - September 2020

Auf den ersten Blick scheint es eine große Diskrepanz zwischen der Entwicklung an den Finanzmärkten und der konjunkturellen Lage zu geben.